Musikvideo “Tanz mit dir und deinem Leben”

Musikvideo “Tanz mit dir und deinem Leben”

Musikvideo „Tanz mit Dir und Deinem Leben“

In Bewegung

Lebe den Rhythmus Deines eigenen Lebens

Tanzend durch das Leben gehen heißt, mit Leichtigkeit, Lebendigkeit, Spaß, Freude, Rhythmus das eigene Leben leben. Und das ist eine gute Haltung, um wirklich sein bestes Leben jetzt zu leben: ein Leben als Abenteuer, mit Aufs und Abs, mit einer wachsenden Freundschaft zu sich selbst, das fortlaufend in Bewegung ist und in jedem Augenblick immer wieder aufs Neue mit einem ersten Schritt beginnt.

Und über den ersten Schritt und alle weiteren Schritte entscheiden wir selbst. Wir sind für uns und unser Leben verantwortlich und bestimmen letztendlich, wie glücklich, erfolgreich und erfüllend unser Leben ist. Das ist unsere große Chance!

Video "Tanz mit Dir und Deinem Leben"

Meine Songs

Meine Songs

Meine Songs

Sänger und Songschreiber

Wovon ich singe, was ich lebe

Meinen ersten Song „Phoenix“ habe ich in den Jahren 2003-2004 geschrieben. Bis zum Jahr 2018 folgten noch die Songs „Ich will mehr“, „Du meine Liebe“ und „Sei einfach so wie Du bist“. Diese 4 Songs habe ich dann auch bei der Uraufführung meines Abendprogramms „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ im Oktober 2018 vor Publikum gesungen.
Die positive Reaktion der Gäste dieser Aufführung auf meine Songs ermutigte mich in den Jahren 2019 und 2020 weitere Songs zu schreiben und dann auch im Musikstudio zu singen und aufzunehmen. So wurden in diesen beiden Jahren 18 meiner Songs im Studio produziert.

Hier können Sie 4 dieser Songs hören.

Song

„Komm lass uns gehen“

Dieser Song ist einer meiner Lieblingssongs, da er ein Thema aufgreift, das ich aus meinem Leben gut kenne: Die Angst vor Veränderungen und die Angst, für unser Leben wertvolles zu verlieren, wenn wir uns auf die Veränderung einlassen. Dieser Song geht gut aus auch dank der Frau an der Seite des Mannes, der dem Mann Mut macht und ihn durch die Veränderung begleitet.

Song

„Jetzt gehe endlich los“

Es ist wichtig und wertvoll, dass wir unsere Augen aufmachen und uns anschauen, was alles an Schönem uns diese Welt noch zu bieten hat. Unsere Bedürfnisse und Träume sind unser Antrieb und unsere Motivation, um loszugehen, den ersten Schritt zu machen. Unsere Ängste dürfen wir loslassen und uns darauf freuen, was wir an Schönem in unserer besseren Welt erleben werden, wenn wir uns auf den Weg machen.

Song

„Sei einfach wie Du bist“

Die Aufforderung dieses Songs, doch einfach nur so zu sein, wie wir sind, klingt so leicht und ist dennoch für viele von uns eine echte Herausforderung. Denn oft wissen wir doch gar nicht, wie oder wer wir wirklich sind. Und wenn wir uns spüren, dann fehlt uns nicht selten der Mut, uns auch wirklich so zu leben, wie wir sind. In meinen Augen ist aber unser authentischer Selbstausdruck, also wirklich so zu sein, wie wir sind, die wichtigste Grundlage für unser bestes Leben.

Song

„Leben Jetzt“

Jetzt zu leben, mutig zu sein, sich der Welt zu zeigen, wie man ist, aufrecht zu gehen und die eigene Wahrheit zu leben, das ist alles nicht einfach, aber es bedeutet für mich, sein bestes Leben jetzt zu leben und jetzt erfüllt zu sein.

Buch: “On the Road … Coming Home”

Buch: “On the Road … Coming Home”

Buch: „One the Road… Coming Home“

Auf dem Weg zu Mir

Mehr als ein Tagebuch

Ende 2014 habe ich angefangen, in der Art eines Tagebuches persönliche Gedanken zu aktuellen Erlebnissen und Erfahrungen aus meinem Leben und zu Themen, die mich gerade beschäftigt haben, in den Voice Rekorder meines Handys zu sprechen, immer wenn mir danach zumute war.

Nachdem ich dies einige Male gemacht hatte, kam mir die Idee, dieses gesprochene Tagebuch über einen Zeitraum von zwei Jahren fortzusetzen und aus den dabei aufgenommen Erfahrungen, Gedanken und Überlegungen ein Buch zu machen.
Auf diese Art ist dann tatsächlich in den Jahren 2017 und 2018 mein Buch „On the Road…Coming Home“ entstanden, welches ich schließlich im Jahr 2020 veröffentlicht habe.

Dieses Buch enthält zahlreiche teilweise auch sehr persönliche Erfahrungen von mir, mit denen ich anderen Menschen beitragen möchte, die sich ebenfalls auf ihrem Weg zu sich selbst nach Hause befinden. Menschen also, die gerade dabei sind, zu sich, ihrer Vergangenheit und ihrem jetzigen Leben „Ja“ zu sagen und dabei ihr eigener bester Freund zu werden.

Buchtrilogie: „Im Fluss des augenblicklichen Seins“

Buchtrilogie: „Im Fluss des augenblicklichen Seins“

Buchtrilogie: „Im Fluss des augenblicklichen Seins“

3 Bände, 1 Ziel: Ich selbst

„Im Fluss des augenblicklichen Seins“: Eine Einleitung

In den Jahren 2014 – 2016 habe ich die 3 Bände meiner Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ geschrieben. In jedem der 3 Jahre jeweils einen Band. Dabei sind auf eine für mich vollkommen neue Art des Schreibens, nämlich ganz ohne nachzudenken nur aus „meinem Bauch“, aus meiner Intuition heraus, 79 lyrische Texte über die Beziehung zu uns selbst, über Freundschaft, Liebe, Trennung, unseren eigenen Weg durch dieses Leben und vieles mehr entstanden. Texte, die uns mit uns und unserem Leben auf gefühlvolle und ehrliche Art in Berührung bringen und uns dabei unterstützen, Schritt für Schritt eine bejahende, freundschaftliche Beziehung zu uns selbst aufzubauen. Der argentinische Maler Ruben Juan Montoya hat 42 dieser Texte nach seinem Verständnis als Bilder dargestellt. Diese sind auch in den 3 Bänden der Trilogie veröffentlicht.

29 lyrische Texte in einem Band

„Bereit zum Aufbruch?“

Dieses Buch ist das „4-Stunden Buch“, das im „1 Sekunden Modus“ geschrieben wurde. Tatsächlich hat es insgesamt über das Jahr 2014 verteilt nur 4 Stunden gebraucht, um die 29 lyrischen Texte dieses Buches zu verfassen.
29 Texte über die Beziehung zur eigenen Person, über Veränderung, Liebe, Tod, Freiheit, Selbstwert, die Natur in uns und um uns herum….

29 Texte, die uns in Berührung bringen mit uns selber, unserem Weg, unseren Zielen, unseren Antworten auf unsere Fragen.

Wie kann jemand ein ganzes Buch in nur 4 Stunden schreiben, fragen Sie sich jetzt vielleicht? Ganz einfach, indem er aus dem „Fluss des augenblicklichen Seins“ schreibt. Das heißt, während des Schreibens nicht über die Worte und den Inhalt nachdenkt, nicht reflektiert, nicht korrigiert, nicht abwägt sondern: einfach nur in sich hineinhört und dann aufschreibt, was aus seiner Intuition, seinem Bauchgefühl herausfließt. Der eigene Kopf und das Denken werden bei dieser Art des Schreibens zum Sekretär, dem Stenotypisten, dessen einzige Aufgabe darin besteht, die Worte aufzuschreiben, die ihm sein Chef, die Intuition diktiert.

Texte aus der Intuition

„Freundschaft“

Im Jahr 2015 ist mir klar geworden, dass eine Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ entstehen wird. D.h. ich wußte jetzt, dass ich 3 Bände mit lyrischen Texten schreiben werde und dass alle diese Texte ganz ohne bewusstes Nachdenken, Reflektieren und Planen nur aus meiner Intuition heraus entstehen werden.

In Laufe des Jahres 2015 habe ich in Sardinien, Deutschland und Ägypten 25 Texte zu dem Thema „Freundschaft“ geschrieben und Ruben Montoya hat im Laufe des Jahres 2016 wieder Bilder zu 14 dieser Texte gemalt.

Das Buch „Freundschaft“ ist im November 2017 ebenfalls im Esch Verlag erschienen

Texte werden zu Bildern

„Erfüllt leben“

Im Laufe des Jahres 2016 habe ich dann schließlich weitere 25 Texte für den dritten Band der Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ mit dem Titel „Erfüllt leben“ geschrieben. Die ersten 4 Texte dieses Buches sind im März 2016 während meines Urlaubes in Venezuela entstanden und die letzten 4 Texte dieses Buches und damit auch den Abschluss dieser Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ habe ich im Oktober 2016 auf Sardinien geschrieben. Auch für diesen 3. Band hat Ruben Montoya wieder 13 der Texte des Buches als eigene Bilder interpretiert und dargestellt.
Dieser dritte Band ist im Juli 2018 erschienen.