Special: Tanz mit Dir und Deinem Leben

USP

Was ist das Besondere an diesem Training?

Dieser Workshop ist eine ganz besondere Mischung aus Bewegung, Selbstausdruck, Einzel- und Gruppenarbeit und wissenschaftlich gestützten Kurzvorträgen zu den Kernthemen und Kernkompetenzen dieses Trainings.

Berührt, inspiriert und motiviert durch meine Songs, lyrischen Texte und meine persönlichen Erfahrungen machen wir uns in den 1-2 Tagen des Trainings auf die Reise durch den Lebenszyklus, der im Kleinen und Großen der wichtigste Baustein unseres Lebens ist.

Lernerfolg

Was sind die Stationen dieses Zyklus?

1. Entscheidungen treffen
2. Angst vor Veränderung
3. Motivation für den ersten Schritt
4. Umgang mit Niederlagen und Krisen
5. Die Motivation und Kraft zum Durchhalten
6. Team und gegenseitige Unterstützung
7. Zuversicht und positive Glaubenssätze entwickeln
8. Ja sagen zu sich selbst und Selbstwert
9. Am Ziel ankommen und feiern

Arrangement

Was sind herausragende Merkmale?

Das Arrangement dieses Trainings ist besonders und wahrscheinlich sogar einmalig in Deutschland:
Zu jeder der 9 Stationen des Lebenszyklus/Workshops singe ich passende eigene Songs, trage lyrische Texte aus meiner Buchtrilogie vor und biete den Teilnehmern- innen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus Psychologie und Gehirnforschung als wissenschaftliche Grundlage für unsere Trainingseinheiten an. Auf diese Art entsteht eine besondere Mischung aus persönlicher Berührung, Ernsthaftigkeit, Motivation und wissenschaftlicher Fundierung, die ein sehr wirkungsvolles Trainieren der Teilnehmer-innen ermöglicht. Dadurch ist es möglich, in den 1-2 Tagen dieses konzentrierten, intensiven Trainings bei den Teilnehmern, -innen wichtige Lernprozesse bezüglich der 9 Kernthemen dieses Workshops anzustoßen und nachhaltig zu verankern.