Lyrical Song Speaker: Vortragsprogramm „Tanz mit Dir und Deinem Leben“

Vortragsprogramm

Eine einmalige Mischung aus eigenen Songs, lyrischen Texten aus meinen Büchern und Vorträgen

Diese Vortragsprogramm ist eine außergewöhnliche möglicherweise sogar einmalige Mischung aus eigenen Songs, lyrischen Texten meiner Buchtrilogie, die ich alle selber vortrage, persönlichen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Psychologie und Gehirnforschung.

Der rote Faden dieser Performance ist unser „Lebenszyklus“, der einer der wichtigsten Bausteine unseres Lebens ist. Das Leben jedes Menschen von seiner Zeugung über die Geburt, den Lebensweg bis zum Tod ist unser längster Lebenszyklus. Und unser Leben besteht aus einer fortlaufenden Aneinanderreihung solcher kurzen und längeren Zyklen. Allen gemeinsam ist der Start mit der Entscheidung zum Handeln, der Aufbruch mit dem ersten Schritt, der Weg mit allem, was dazugehört und schließlich die Ankunft mit dem Erreichen des jeweiligen Zieles.

Video vom Song "Ich will mehr aus der Uraufführung

Erfolg und Erfüllung

Wertvolle Impulse auf dem Weg zu sich selbst nach Hause

Dieses Programm beginnt mit der Angst vor dem ersten Schritt und der Angst vor der Veränderung und endet mit der Zielerreichung, dem Erfolg und der persönlichen Erfüllung.

Ich nehme meine Gäste in dieser Vortragsperformance auf eine Reise durch die einzelnen Stationen des Lebenszyklus und bringe sie dabei mit meinen Songs, lyrischen Texten und persönlichen Mitteilungen auf menschliche, ehrliche und bewegende Art mit sich selbst in Berührung.

Und ich biete damit jedem, der es will, wertvolle Impulse auf dem eigenen Weg zu seinen Zielen und zu sich selbst nach Hause, damit er dort immer wieder seine eigene Erfüllung erleben kann.

Titelsong

Tanz mit Dir und Deinem Leben“

Dieser Titelsong der gleichnamigen Performance gibt die Kernaussagen des Vortragsprogrammes unglaublich gut wieder:

Tanzend durch das Leben gehen heißt, mit Leichtigkeit, Lebendigkeit, Spaß, Freude, Rhythmus das eigene Leben leben. Und das ist eine gute Haltung, um wirklich sein besten Leben jetzt zu leben: ein Leben als Abenteuer, mit Aufs und Abs, mit einer wachsenden Freundschaft zu sich selber, das in jedem Augenblick immer wieder auf Neue mit einem ersten Schritt beginnt