Force No. One – Stand Up: Führungskräftetraining

Zielgruppe

An wen richten sich meine Führungskräftetrainings?

Beide Programme sind hoch effektive Entwicklungsprogramme für Führungskräfte. „Force No One“ ist für Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung und „Stand Up!“ für Nachwuchsführungskräfte konzipiert. Beide Programme laufen on the job d.h. parallel zu und eingebettet in den Berufsalltag der Führungskräfte. Beide Programme sind ziel- und werteorientiert – einstellungsverändernd – kompetenz- und leistungssteigernd.

ZIELGRUPPE: Alle mittelständischen Unternehmen ab 40 Mitarbeiter

Lernerfolg

Was ist der anwendbare Nutzen?

1. Weiterentwicklung der Schlüsseleinstellungen der Führungskräfte mit dem Ergebnis, dass die Führungskräfte:
a. im Laufe des Programms ihr Selbstwertgefühl, Vertrauen, Selbstwirksamkeit, positives, erfolgsorientiertes Denken und emotionale Bindung ans Unternehmen deutlich stärken.
b. mit ihrer Kommunikation und ihrem Verhalten den Mitarbeitern gegenüber deren emotionale Bindung ans Unternehmen, Motivation und Leistungsbereitschaft erhöhen.
c. in der Lage sind, sich auf ständig ändernde Unternehmens- und Rahmenbedingungen durch Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen und Strategien neu einzustellen.

2. Aufbau eines lebendigen Wertesystems, welches das Führen der Mitarbeiter und das Treffen von Entscheidungen effizienter macht
3. Erlernen von wirkungsvollen Kompetenzen der Kommunikation, des Konfliktmanagements, der Entscheidungsfindung und des Managements.

Umsetzung

Was sind herausragende Merkmale?

1. Seminararbeit mit messbaren, operativen Unternehmenszielen. Abschließende Evaluation der Zielerreichung und des Erfolges des Programmes.
2. Konsequente, erfahrungsbezogene Weiterentwicklung der erfolgsrelevanten Schlüsseleinstellungen der FK.
3. Individuelle Lernziele und Lernprogramme für jede FK durch Berücksichtigung des individuellen Entwicklungsstands und der Persönlichkeit der FK: Kognition, Emotion, Verhalten, intelligente Intuition.
4. Abstimmung der individuellen Ziele der FK mit den übergeordneten Abteilungs- und Unternehmenszielen. Dadurch operativen Gewinn bereits im Seminarverlauf
5. Parallele Arbeit der FK in 5 aufeinander abgestimmten Prozessen:
a. Berufsbegleitende Umsetzung “On the Job” durch strategische Zielplanung
b. Supervision und Team Training
c. Coaching “Face to Face” und “Telefoncoaching”
d. Block Workshops
e. Selbststudium
6. Das Seminar findet “On the Job” statt. Dadurch ist es 100% praxisrelevant und erzeugt nur minimale Ausfallzeiten.