Buchtrilogie: „Im Fluss des augenblicklichen Seins“

3 Bände, 1 Ziel: Ich selbst

„Im Fluss des augenblicklichen Seins“: Eine Einleitung

In den Jahren 2014 – 2016 habe ich die 3 Bände meiner Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ geschrieben. In jedem der 3 Jahre jeweils einen Band. Dabei sind auf eine für mich vollkommen neue Art des Schreibens, nämlich ganz ohne nachzudenken nur aus „meinem Bauch“, aus meiner Intuition heraus, 79 lyrische Texte über die Beziehung zu uns selbst, über Freundschaft, Liebe, Trennung, unseren eigenen Weg durch dieses Leben und vieles mehr entstanden. Texte, die uns mit uns und unserem Leben auf gefühlvolle und ehrliche Art in Berührung bringen und uns dabei unterstützen, Schritt für Schritt eine bejahende, freundschaftliche Beziehung zu uns selbst aufzubauen. Der argentinische Maler Ruben Juan Montoya hat 42 dieser Texte nach seinem Verständnis als Bilder dargestellt. Diese sind auch in den 3 Bänden der Trilogie veröffentlicht.

29 lyrische Texte in einem Band

„Bereit zum Aufbruch?“

Dieses Buch ist das „4-Stunden Buch“, das im „1 Sekunden Modus“ geschrieben wurde. Tatsächlich hat es insgesamt über das Jahr 2014 verteilt nur 4 Stunden gebraucht, um die 29 lyrischen Texte dieses Buches zu verfassen.
29 Texte über die Beziehung zur eigenen Person, über Veränderung, Liebe, Tod, Freiheit, Selbstwert, die Natur in uns und um uns herum….

29 Texte, die uns in Berührung bringen mit uns selber, unserem Weg, unseren Zielen, unseren Antworten auf unsere Fragen.

Wie kann jemand ein ganzes Buch in nur 4 Stunden schreiben, fragen Sie sich jetzt vielleicht? Ganz einfach, indem er aus dem „Fluss des augenblicklichen Seins“ schreibt. Das heißt, während des Schreibens nicht über die Worte und den Inhalt nachdenkt, nicht reflektiert, nicht korrigiert, nicht abwägt sondern: einfach nur in sich hineinhört und dann aufschreibt, was aus seiner Intuition, seinem Bauchgefühl herausfließt. Der eigene Kopf und das Denken werden bei dieser Art des Schreibens zum Sekretär, dem Stenotypisten, dessen einzige Aufgabe darin besteht, die Worte aufzuschreiben, die ihm sein Chef, die Intuition diktiert.

Texte aus der Intuition

„Freundschaft“

Im Jahr 2015 ist mir klar geworden, dass eine Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ entstehen wird. D.h. ich wußte jetzt, dass ich 3 Bände mit lyrischen Texten schreiben werde und dass alle diese Texte ganz ohne bewusstes Nachdenken, Reflektieren und Planen nur aus meiner Intuition heraus entstehen werden.

In Laufe des Jahres 2015 habe ich in Sardinien, Deutschland und Ägypten 25 Texte zu dem Thema „Freundschaft“ geschrieben und Ruben Montoya hat im Laufe des Jahres 2016 wieder Bilder zu 14 dieser Texte gemalt.

Das Buch „Freundschaft“ ist im November 2017 ebenfalls im Esch Verlag erschienen

Texte werden zu Bildern

„Erfüllt leben“

Im Laufe des Jahres 2016 habe ich dann schließlich weitere 25 Texte für den dritten Band der Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ mit dem Titel „Erfüllt leben“ geschrieben. Die ersten 4 Texte dieses Buches sind im März 2016 während meines Urlaubes in Venezuela entstanden und die letzten 4 Texte dieses Buches und damit auch den Abschluss dieser Trilogie „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ habe ich im Oktober 2016 auf Sardinien geschrieben. Auch für diesen 3. Band hat Ruben Montoya wieder 13 der Texte des Buches als eigene Bilder interpretiert und dargestellt.
Dieser dritte Band ist im Juli 2018 erschienen.