Referenzen

Stellungnahme zum Coaching-Konzept von Bernd Hohmann durch Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Dr. Alica Ryba, Roth Institute Science for Business, academy of neuroscience

„Das Coachingkonzept hat eine ausgesprochen hohe Qualität und Güte. Besonders überzeugend wirkt die tiefe Durchdringung des integrativen Ansatzes auf verschiedensten Ebenen und die breitgestreute Kompetenz des Autors. In seinem ausführlichen Konzept geht der Autor vorbildlich auf die im Kurs vermittelten Modelle (3 Interventionsebenen, Persönlichkeitsmodell, 6 psychoneurale Grundsysteme) ein sowie auf die Problematik der unbewussten und bewussten Anteile des Coachings, der Wirksamkeit des Coachings, die Beeinflussung der Veränderungsmotivation des Klienten und die Frage der Grenze zwischen Coaching und Psychotherapie. Der 3-fache Interventionsansatz wird nicht nur inhaltlich, sondern auch methodisch fundiert und überzeugend dargestellt. Besonderes Alleinstellungsmerkmal des Autors ist die Expertise auf körperlicher Ebene, die nur wenige Coaches mitbringen.“

Schriftliche Referenz, Wolfgang Maiworm, Herausgeber der Zeitschrift „Lebens-t-räume“, www.lebens-t-raeume.de, 08.03.19

„Jedes Deiner vorgetragenen Lieder, jeder der von Dir selbst verfassten Texte, jede Gestik, jedes unterstreichende Zwischenspiel war so authentisch, so selbstverständlich Bernd, dass ich mich gerne aufmache, Dich mit meinen Mitteln zu fördern, Dir Kontakte zu vermitteln, die Dich in jene Höhen führen mögen, in denen Du entsprechend Deines Könnens schon bist. – Alles Liebe.“

Schriftliche Referenz, Prof. Dr. Christian Zielke, Technische Hochschule Mittelhessen, Keynote Speaker, Management Trainer, Autor, www.christian-zielke.de, 24.08.2017

„Bernd Hohmann ist der Spezialist für den Punkt im Leben, an dem man nicht mehrweiter weiß und wieder aufstehen muss. Mit seiner Lebenserfahrung und Menschenkenntnis gibt er auch in scheinbar ausweglosen Situationen wieder Zuversicht und Hoffnung, dass es sich lohnt, weiter zu machen. Krisenbewältigung bei starken Verlusten und einschneidenden Veränderungen ist das Themengebiet, auf dem Bernd Hohmann spezialisiert ist. Seit über 28 Jahren hilft er Menschen und Organisationen bei der direkten und effizienten Zielerreichung mit Authentizität, Engagement und Zuverlässigkeit. Sein Wissen gibt er als Einzel- und Teamcoach, Buchautor, Referent und Speaker mit großem Einfühlungsvermögen weiter. Deshalb meine Empfehlung!“

Schriftliche Referenz, Wolf Kunik, Regisseur und Filmemacher, www.kunik-vision.de, März 2019

„Bernd Hohmann ist sehr ehrlich und authentisch. Er liebt es, mit Menschen zu arbeiten und versteht es deren Vorankommen zu fördern. Lernen ist seine Leidenschaft.“

Schriftliche Referenz, Michael Biedenbach, Verkaufstrainer mit Herz, www.michael-biedenbach.de, 13.02.19

„Der Vortragsabend „Im Fluss des augenblicklichen Seins – Aufbruch, Freundschaft, Erfüllung“ von und mit Bernd Hohmann hat meine Vorstellungen übertroffen. Bernd ist überaus inspirierend, kreativ, liebevoll und lebendig. Die Stimmung war fantastisch und ich bin in einen Flow gekommen.“

Schriftliche Referenz, Wolf Kunik, Regisseur und Filmemacher, www.kunik-vision.de, März 2019

„Ich habe Bernds Musik an diesem Abend zum ersten Mal gehört und ich war wirklich angetan. Bernd ist sehr ehrlich und authentisch. Er liebt es mit Menschen zu arbeiten und versteht es, deren Vorankommen zu fördern.“

Schriftliche Referenz, Wolfgang Hoffmann, Geschäftsführer eines Softwareunternehmens, April 2019

„Nach meinem Gefühl verstehen Bernds Texte und Songs das tiefe Innere mit dem großen Äußeren zu verbinden. Wer nach dem Ganzen sucht, könnte hier Inspiration finden.“

 

Linda Renard, Leiterin der AMS GmbH Niederlassung Frankfurt am Main, 15.01.2020

„Wir sind mit der Arbeitsleistung von Herrn Hohmann als Projekt- und Qualitätsmanager in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Herr Hohmann erzielt jederzeit sehr gute Arbeitsergebnisse und zeigt außergewöhnliches Engagement und Zuverlässigkeit. Sein Umgang mit unseren Kunden ist stets zuvorkommend, freundlich und korrekt, so dass deren jährliche Bewertung unseres Unternehmens in unserem Kundenzufriedenheitsfragebogen regelmäßig bei 93-95% der erreichbaren Punktzahl liegt.


Als Qualitätsmanagementbeauftragter entwickelt Herr Hohmann unser QM-System kontinuierlich mit großer Fachkompetenz weiter mit dem Ziel einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit Verbesserung unserer Geschäftsergebnisse.
Wir danken Herrn Hohmann herzlichst für seine bisherige Arbeit für unser Unternehmen und freuen uns auf unsere weitere sehr gute Zusammenarbeit.“

 

Schriftliche Referenz, Leif vom Lehn, Geschäftsführer Privates Institut für Qualität und Innovation GmbH – IQI GmbH, 20.01.2020

„Bei den jährlich – durch die IQI GmbH durchgeführten – internen Audits wurde festgestellt, dass das Managementsystem der AMS GmbH stetig gepflegt und weiterentwickelt wurde. Änderungsbedarfe an der Managementdokumentation wurden stets selbstständig durch Herrn Hohmann angestoßen bzw. umgesetzt und im Unternehmen implementiert.

Herr Hohmann führt seine Arbeit als Qualitätsmanagementbeauftragter nach unserer Einschätzung sehr engagiert, zuverlässig und kompetent durch. Dank seiner Arbeit als Qualitätsmanagementbeauftragter wird das Managementsystem kontinuierlich mit dem Ziel, eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit eine Verbesserung der Geschäftsergebnisse zu erwirken, weiterentwickelt.“

Schriftliche Referenz, Frau P.v.L., Prokuristin eines mittelständischen Unternehmens, 15.02.2016

„Hallo lieber Herr Hohmann,
leider komme ich erst jetzt dazu, mich für Ihr Buch und persönliche Widmung zu bedanken, aber: Danke! Vor lauter to do`s kommen solche wunderbaren Aspekte meiner Arbeit manchmal viel zu kurz. Scheinbar ist Ihnen das nicht nur bekannt, sondern Sie bieten genau hierfür in Ihrer Trilogie einige sehr wertvolle Anstöße.
Sich einfach auf den Moment besinnen, das Jetzt wahrnehmen und so erreichen, dass das Leben nicht ungelebt an einem vorbeirennt- Ja, wenn man es bewusst in die Tat umsetzt, kann man die Uhr ein wenig anhalten. Ein Ziel, welches man nicht aus den Augen verlieren sollte…
Und doch sind da all die verstörenden Widersprüche dieser Welt, wie Sie besonders im Übergang „Die Fülle des Lebens“ über „Aufwachen“ zu „Kinder dieser Welt“ abbilden. Wir haben hier alle Möglichkeiten, was zum einen wahren Genuss, zum anderen auch Verantwortung für diejenigen bedeutet, denen ein lebenswertes Dasein verwehrt
ist.

Mit besten Grüßen.“

Schriftliche Referenz, Prof. Dr. Christian Zielke, Technische Hochschule Mittelhessen, Keynote Speaker, Management Trainer, Autor, www.christian-zielke.de, 27.12.2015

„Lieber Herr Hohmann,
herzlichen Dank für die Zusendung Ihres schönen Buches, das mir sehr gefällt. Es ist ansprechend gemacht mit guten Bildern und eindrucksvollen Texten zum Nach- und Weiterdenken: ideal für den nächsten Schritt.


Da die Texte schön zum Nachdenken anregen, wäre der nächste Schritt, diese Texte vor einem passenden Publikum als Lesung zu geben, mit Ihrer Stimme und entsprechender beruhigender Hintergrundmusik.
Bin gespannt, auf welchen Bühnen ich Sie demnächst sehen werde.

Mit herzlichen Grüßen aus Wettenberg“

 

Schriftliche Referenz, Dr. med. Alfons Lindemann, Coach und Therapeut, www.lindemann-coach.de, 18.07.2016

„Hallo Bernd,
am Wochenende habe ich es endlich geschafft, Dein Buch von Vorn bis Hinten zu verschlingen. Vielen Dank noch mal dafür.
Im ersten Eindruck war ich sehr an den persischen Sufi-Mystiker Dschalāl ad-Dīn Muhammad ar-Rūmī und seine Poesie erinnert, dann zweifelte ich, ob das nicht zu hoch gehängt sei. Doch alles in allem las ich doch ein sehr ermutigendes, erfreuliches, an manchen Stellen mahnend, erbostes und doch sehr menschenfreundliches Buch, das ohne die üblichen „ich weiß, wie´s geht“- Allüren daherkommt. Und an manchen Stellen kam ich tatsächlich in´s Grübeln und Nachsinnieren, so wie Du es Dir wohl gewünscht hast. Gerne hätte ich gleich manche Passagen für den einen oder anderen Patienten herauskopiert. Nun liegt das Buch im Wartezimmer – zur allgemeinen Inspiration. Ich denke, das ist in Deinem Sinne.

Mit besten Grüßen
Alfons Lindemann“

 

Wolfgang Maiworm, Herausgeber der Zeitschriften „Lebensträume“ und „Magazin-Fliege“, Veranstalter des Kongresses „Medizin und Bewusstsein“, www.lebens-t-raeume.de, 03.03.16

„Lieber Bernd,
jetzt erst kam ich dazu, mich Deinem Buch ausführlicher zu widmen – und ich habe großen Respekt vor Dir. Deine Worte aus dem augenblicklichen Sein haben Tiefgang und treffen mitten ins Herz. DANKE für dieses Geschenk. – Alles Liebe!
HERZlich(s)t,
Wolfgang Maiworm
.“

Eva Raboldt, Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Bad Vilbel e.V., www.buergeraktive-bad-vilbel.de, 18.11.2019

„Lieber Herr Hohmann,

anbei meine Rückmeldung zum Vortrag „Burnout muss nicht sein“ am 25.9.2019 im Haus der Begegnung in Bad Vilbel im Rahmen der Vortragsreihe „Gesund leben in Bad Vilbel“ der Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Bad Vilbel:

Inhaltlich ging es bei dem äußerst kurzweiligen und interaktiv gestalteten Vortrags des Dipl. Psychologen Bernd Hohmann darum, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern in einem ersten Überblick zu zeigen, was ein Burnout im eigentlichen Sinne ist und was jede*r einzelne vorsorglich tun kann, um gar nicht erst einen Burnout zu bekommen.
Die gesamte Veranstaltung dauerte 90 Minuten, so wurden die Besucher*innen nicht überfordert, und es verbreitete sich keine unruhige Stimmung. Dafür sorgten auch die interaktiven Elemente und kleinen Experimente, die die Zuschauer interessiert folgen konnten. Darüber hinaus gab es genug Raum, Fragen zu stellen.
Bernd Hohmann hielt seinen Vortrag sehr verständlich und nicht abgehoben, und wirkte in seiner ganzen Person sehr authentisch und glaubhaft. Die Besucher*innen wirkten am Ende der Veranstaltung gut informiert. Einige nutzten die Gelegenheit nach dem Ende der Veranstaltung, sich bilateral mit dem Referenten zu besprechen, worauf sich dieser sehr geduldig und kompetent einließ.
Herzliche Grüße“

Schriftliche Referenz, Hedy Böhle, Assistentin der Unternehmensleitung, Heiligenfeld Kliniken GmbH, www.heiligenfeld.de, 25.07.2016

„Sehr geehrter Herr Hohmann,
Ihr wunderbares Buch „Im Fluss des augenblicklichen Seins“ haben wir auf die Literaturliste zum „Aufruf zum Leben“ – www.aufruf-zum-leben.de – gesetzt. Nun würden wir gerne Ihr Gedicht von Seite 99 „Fülle des Lebens“ und das dazugehörende Bild von Seite 98 unter Lebendiges / Poetisches veröffentlichen. Stimmen Sie dem zu?
Freundliche Grüße aus Bad Kissingen
Hedy Böhle

 

Schriftliche Referenz, Lara Weigmann, www.c-networking.de, 02.03.19

„Lieber Bernd,
mich besticht immer wieder Deine Kreativität. Der Abend mit Dir hat wieder einmal bestätigt, dass es nicht auf Perfektion ankommt, sondern vielmehr um den Ausdruck Deiner Herzensqualität.

Singen, spielen, texten – das sind Begabungen, die Du bühnenreif umsetzt. Da wir uns schon länger kennen, weiß ich, dass Du mit Leib und Seele Deinem Publikum zugeneigt bist.

Ich bin froh, dabei gewesen zu sein!
Alles LIEBE